Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2010, 09:22
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Lächeln Willis TBBM

Im Zeitalter der Abkürzungen (ZdA) in diesem Jahr also kein Tagebuch aus Bad Münder, sondern WTBBM, oder Willis TBBM.

Geändert von williw (10.07.2010 um 09:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2010, 12:24
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Ankunft

die ersten Zeilen sind sind schon dem Schweiß zum Opfer gefallen. Alles war schon im Fenster drin, als der Internetanschluß einfach nicht mehr weiter machte.
Und mein Gedächtnis ist so aufgeweicht, dass ich die Zeilen dort nicht mehr finde1

::uschen!!!:::
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2010, 12:55
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard 32,4

32,4 Grad Celsius kein Buchtitel sondern ein Senioren Überlebens Thema. Endlich wird auf der Anlage in Bad Münder weniger über Bälle und Krankheiten geredet, sondern mehr über die Stille. Den meisten ist nämlich das Reden vergangen bei der Hitze. Und so wie die Bälle machen was sie wollen, macht die Sprache der Senioren das auch: sie macht einfach nix.

Aber versuchsweise der Reihe nach.
Meine Anreise am Freitag gestaltete sich noch recht einfach: Früh los fahren, so gegen Mittag und früh im Stau stehen. Der hörte dann aber auch früh auf und so kam der nächste Stau etwas später und hörte dafür früh auf. Die Abfahrt nach Bad Münder.
Die Anlage traf mich dann in der schönsten Mittagswärme gleich von der Seite. Die Bälle kamen zwar nicht warm aus dem Auto, dafür waren sie aber gleich warm, als die einmal über die Bahn gerollt waren. Ich konnte förmlich zusehen wie die Bälle sich aufheizten. Wie ein sich selbst steuernder Regelkreis zum aufheizen nach oben! So müssen sich die ersten Kugeln in der Ursuppe gebildet haben: einfach so beim zusehen ohne Möglichkeit es aufzuhalten oder zu verstehen!

Etwas ratlos stand ich dann im meinem Hotelzimmer vor den zwei Ballkoffern; so viele tote Bälle wie ich brauchte, waren da ja gar nicht drin! Aber das war vielleicht auch schon ein aufgeheizter Gedanke mit Schweiß durchtränkt und ohne entsprechenden Inhalt.

Abends um 21:00 war es immer noch so heiß, dass beim Verlassen des Hotels eigentlich gleich der Sauna-Wellnessbereich begann. Aber Sauna war eigentlich gar nicht gewünscht. Es sollte zur Senioren Kombi-Deutschen gehen. Und mit Kombi war hier nicht gemeint wir kombinieren schöne Landschaft mit tropischem Klima.
Die nächsten Berichte werden dann wohl aus der Wüste kommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2010, 17:10
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Lächeln Samstag

Komme gerade von der Bahn. Zwischen drin begegnete ich immer wieder Menschen, die mit Tropenverkleidung, vor allem am Kopf, unterwegs waren. War auch echt nötig. Denn nicht nur die Bälle sollten kalt sein, sondern auch die MinigolferInnen sollten einen kühlen Kopf bewahren. Viele taten das, dadurch, dass sie den Kopf erst gar nicht in die Sonne hielten.
Im Laufe des Tages sind weitere neue, bzw. alte Gesichter aufgetaucht. Fehlen eigentlich nur noch die Betonspieler aus dem NBV, die noch beim ACR Köln ihre Runden drehen. Bei der Suche nach aktuellen Ergebnisse bin ich nicht fündig geworden. Bei dem Schweißfluss, der mir immer wieder in die Augen rinnt, will das aber auch nichts heißen. Wer weiß, was ich sonst noch so alles übersehe. Die Punkte am Gentleman waren gerade auch nicht meine gewesen. Vielleicht sollten wir eine Flohmarkt für gebrauchte Überspielpunkte in Bad Münder einrichten.

So, jetzt wieder mal „Duschen“ und dann auf das unwichtige Spiel um Platz Drei vorbereiten. Obwohl, so ein dritter Platz in Bad Münder wäre ja gar nicht so schlecht. Jedenfalls viel besser als ein Dritter Platz in Südafrika. Weil, da ist es ja auch nicht so warm wie in Bad Münder.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2010, 19:52
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard

Blick auf die Anlage um 20:30.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2010-07-10-dsm2010-anlage.jpg (22,0 KB, 96x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2010, 07:56
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Noch Samstag

In NRW geht es jetzt wohl mit Rot-Grün los. Hier in Bad Münder würden wir gerne Blau-Grün haben rechnen aber eher mit Schwarz-Rot.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2010, 08:03
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Sonntag Morgen

Morgens war es für kurze Zeit auf der Anlage auszuhalten. Aber schon bald traf ich meine ganze Verwandtschaft an den Bahnen. Da war „Spiel Gerade“ da und unterhielt sich mit „Falscher Punkt“ über meine Schläge. Vetter „Bisschen Fester“ konnte sich seine Kommentare auch nicht verkneifen . Nichte „Habbichdoch Gesagt“ ging mir gewaltig auf die Nerven.

Und die Blicke auf die Assschläge der MitfrühaufdieBahnenGeher machte meine Verwandtschaft nur überzeugter in ihren Anmerkungen. „Falsch Herball“ war noch der freundlichste von Allen.
Die Frühstückszeit war dann eine echte Entspannung, da die Verwandtschaft wohl ihren Kaffee schon auf hatte und mich mit dem bekannten Zitat entließ: „Aufm Platz is wichtig“.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2010, 13:28
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Sonntag Mittag

Duschen ist über Mittag angesagt. Das Wetter deutete mittels Wolken ein wenig frischeres Lüftchen an, ohne dieses Versprechen einzuhalten.
Meine Verwandtschaft hat ihr Versprechen hingegen eingehalten. "Schneller Schlag" und "Genaueres Ausrichten" waren da. Auch "Pünktchen Wander" und "Doch Andererball" kamen zu Besuch.
Duschen und noch ein wenig an der nächsten NBV Info arbeiten, an der ich immer noch sitze. Die scheint diesmal wie ein Vulkan zu sein. Eigentlich steht er nur im Weg und sollte mal schnell gespielt werden. Aber auf einmal beginnt er zu wandern, der Ball flieg über die Bande und die Farbe ist auch nicht mehr richtig. Zu allem Überfluss gibt es dann Rauchzeichen. Fehlt nur noch die Weiße Fahne.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.07.2010, 07:07
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Reden Montag Morgens

Nach einer anstrengenden Nacht, und dass nicht wegen eines mäßigen Fußballendspieles, sondern mal wieder wegen des Wetter, war es heute morgen so zwischen 6:00 und 7.30 auf den Bahnen erträglich. Wer wollte eigentlich diesen Sommer haben? Is wohl mal wieder keiner gewesen.

Egal. Heute morgen ist diese unangenehme Verwandtschaft da: die Besserwissers. Klar hättest du den anderen Ball spielen sollen, habe ich ja die ganze Zeit gesagt, aber du wolltest ja nicht glauben. Jetzt siehst du wohin das führt. Die anderen machen ihre Asse! Und du? Den Ball kannst du doch noch aus dem Koffer holen. Oder doch mal an den Balltischen nachsehen. Die 15 Euro. Eine Reise nach Südafrika wäre viel teurer gewesen. Also hab dich nicht so.
Und überhaupt, di anderen, die wo die Asse machen, spielen an der Bahn sowieso von einem anderen Punkt! Hast du doch auch mal probiert. Also los. Noch eine Runde! Wir warten in der Zwischenzeit da unten am Häuschen auf dich. Ich glaube an den Pyramiden solltest du einen völlig anderen Schlag machen!
Aber beeil dich! Es wird schon wieder warm. Und da der Regen gestern ausgeblieben ist, wird es wohl auch heute nix mehr mit Abkühlung. Hast du überhaupt mal die Balltemperatur gemessen? Die aus, .. Fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber die, wo sie Asse machen, die messen ihre Temperatur auch ständig!

Spätestens jetzt würde ich gerne aufwachen und meinen Albtraum verabschieden. Mal sehen wer heute noch so vorbei kommt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.07.2010, 07:58
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard bilder

tschuldigung willi, aber hier ein paar bilder vom training

http://de-de.facebook.com/photo.php?...25456417482821
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware