Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2009, 19:16
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Noch ein Beispiel dafür, wie beim Fußball mit dem Thema Doping umgegangen wird: da erzählt der Mario Gomez vom VfB Stuttgart nach dem 2:1-Sieg auf Schalke einem Reporter locker-flockig, er hätte sich vom Vereinsarzt für das Schalke-Spiel "fitspritzen" lassen können, wenn die Mannschaft ein Stürmerproblem hätte. Aber was ist denn bitteschön "fitspritzen"? Da wird doch einem nicht leistungsfähigen Körper eine fremde Substanz injiziert, worauf der Körper unmittelbar danach wieder leistungsfähig ist. Wenn das nicht exakt dem Tatbestand des Dopings entspricht, was denn dann? Meines Wissens ist dieses Gomez-Zitat bisher in der Presse absolut unkommentiert geblieben.
Der Super-Mario vom traditionsreichen Cannstatter Kronenclub (heißt heute wohl VfB Stuttgart) hätte wohl ein Schmerzmittel per Piekse verabreicht bekommen, das nicht auf dem Dopingindex steht. Könntest du bei uns auch, wenn du z.B. einen Golfsack hast (ungefähr so schmerzhaft wie ein Tennisarm)
Hat also nichts mit Fußball zu tun.
Ich fände es übrigens toll, wenn ein DMVler, der wie diStefano viel vom Dopingrecht versteht (ich gehöre da leider nicht dazu), sich bereitfinden würde, den gleichen Kampf wie der Fußballverband mit der WADA zu führen und für Minigolf die gleichen Ausnahmeregelungen zu erstreiten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2009, 19:24
leisetreter
 
Beiträge: n/a
Standard

Die ganze Diskussion könnte ich verstehen wenn wir ein Verband von 100000 oder mehr Mitgliedern wären. Sich einerseits allen möglichen Gremien zu unterwerfen und andererseits versäumen sich um die vergraulten Mitglieder zu kümmern. Immer ist die Rede von wegbrechenden Mitgliederzahlen. Wäre das nicht mal der lohnendere Ansatz als sich in den Augen von DOSB, Nada oder Wada zu glorifizieren? Ich kann Daniel Christ verstehn wenn er bei 0815 Pokalturnieren das Bierchen nicht verboten haben will. Doping ganz klar nein aber ansonsten mal die Kirche im Dorf lassen bitte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2009, 16:44
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

@Michelino
Golfsack? Ja, ich kann mir das Gefühl ungefähr vorstellen... wenn man einen Ball am S... heizt und dann beim Herausnehmen am falschen Bollen zieht... das ist wirklich ÜBELST; aber dagegen hilft wahrscheinlich auch keine Spritze.
VfB forever!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware