|

|
Forum
|
 |
|
|

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
 |
|

24.08.2009, 14:52
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tinitus
Man kann natürlich im nachhinein vieles schönreden. Wisst ihr wie sich das mir vermittelt? Da werden teure Funktionärsreisen nach Fernost gestartet im Bestreben Minigolf als Sport weltweit zu vermitteln und dann holt man sich aus irgendeinem Chinarestaurant ein paar Spieler, drückt denen wie ein anderer vorher schon mal geschrieben hatte, einen 3-D-Schläger in die Hand und sagt: du bist jetzt Nationalspieler und darfst pro Runde 87 bei der Weltmeisterschaft spielen. Das Nichterscheinen von soundso viel Nationen auf die Weltwirtschaftskrise zurückzuführen ist natürlich naheliegend. Vielleicht liegt ja die Krise auch bei der Unfähigkeit im Weltverband. Mehr Basisdenken täte da vielleicht mal ganz gut, sonst ist Minigolf tatsächlich irgendwann mal olympisch aber es gibt keine Mitglieder mehr.
|
Deine Aussagen finde ich - mit Verlaub - beschissen!
Wenn du so gut Bescheid weisst, dann nenn doch Ross und Reiter:
- Woher weisst Du, dass die Spieler aus China einen 3D-Schläger benutzen?
- Von welchem Chinarestaurant kommen die genau?
- Welches Basisdenken meinst Du?
- Wenn Du aktiver eines Vereins bist: Lasst Ihr neue Mitglieder auch erst dann mitspielen, wenn sie nen roten Schnitt spielen?
Lies Dir nochmals das 1. Post vom "Bärliner" durch, der war als Schiedsrichter anwesend und hat was zu den Umständen und dem Verhalten der Chinesen geschrieben.
@ ABCoolboy: Auf Deine - polemischen - Posts antworte ich nicht nochmal.
|

24.08.2009, 17:09
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Landei
@ ABCoolboy: Auf Deine - polemischen - Posts antworte ich nicht nochmal.
|
Das ist prima ! Dann brauche ich mir keine Antwort für deine verschrobenen, verbandshörigen Ansichten auszudenken.

24.08.2009, 17:34
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
miesmacher
@ abccollboy
du bist ja auch so ein miesmacher, schäm dich, und ab in die ecke !
nächstes turnier schon mal vorab drei strafschläge !
|

24.08.2009, 17:44
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
@ abccollboy
du bist ja auch so ein miesmacher, schäm dich, und ab in die ecke !
nächstes turnier schon mal vorab drei strafschläge !
|
aber immer auf der Seite der Schwachen und Namenlosen   

24.08.2009, 17:48
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
schwach und namenslos
und ich dachte, ich bin weder das eine noch das andere ;-)
|

24.08.2009, 18:58
|
Azubi
|
|
|
|
Aus dem ÖBGV-Info von 2008 zum Schmunzeln:
C.J. Ryner über sein Spiel:
„Unter Druck schlägt mich niemand“
Und eine kleine Erklärung für die Schwedischen Leistungen:
"Ich denke, der Hauptunterschied ist die Art des Trainings. Wir, zumindest Uppsala, trainieren fast ausschließlich auf Filz. Das gibt uns das nötige Vertrauen in unseren „Grundschlag“ – schnell und gerade. Mir persönlich hilft das wenn ich Beton oder Eternit spiele."
Geändert von DieMaus (24.08.2009 um 19:10 Uhr).
|

24.08.2009, 20:14
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von DieMaus
Aus dem ÖBGV-Info von 2008 zum Schmunzeln:
C.J. Ryner über sein Spiel:
„Unter Druck schlägt mich niemand“
Und eine kleine Erklärung für die Schwedischen Leistungen:
"Ich denke, der Hauptunterschied ist die Art des Trainings. Wir, zumindest Uppsala, trainieren fast ausschließlich auf Filz. Das gibt uns das nötige Vertrauen in unseren „Grundschlag“ – schnell und gerade. Mir persönlich hilft das wenn ich Beton oder Eternit spiele."
|
Das sind sicherlich bemerkenswerte Ansichten, die vermuten lassen, dass es dem von mir ansonsten sehr geschätzten CJ in der Runde der letzten 32 am Druck gefehlt hat.
Die Theorie über das Filzgolfen würde ich dagegen unterschreiben. Wer keine Probleme mit 18 Meter langen Bahnen hat, sollte den Mittelkreis nicht unbedingt fürchten müssen.
Trotzdem bleiben die Deutschen auf den traditionellen Systemen eine Macht. Und wir sollten primär darauf achten, dass dies so bleibt und keinen Filzträumen nachhängen, die sich vielleicht auf solchen "Kinderbahnen" wie Schriesheim realisieren lassen. Ansonsten sollten wir die schwedische Filzüberlegenheit neidlos anerkennen und uns auf das nächste Event mit Beton/Eternit freuen.

|

24.08.2009, 20:20
|
 |
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
auch wenn der vergleich ein bischen an den haaren herbeigezogen ist... - aber: boris becker hat niemals in paris auf sand gewonnen.
na und! dennoch hatte er den respekt der anderen - aber wehe es ging auf schnelle beläge und - natürlich! - auf "seinen heiligen rasen"...
so hat der eine seinen vorteil halt auf filz (die schweden) und die anderen (wir) auf beton und eternit. auch wenn die schweden hier immer näher an unser niveau rankommen - wenn sie es manchesmal nicht gar schon erreicht oder übertroffen haben (siehe hilzingen 2008 ec)...
ich finde es nicht schlimm, daß die schweden auf "ihrem belag" so dominant gewonnen haben. letztenende wares es aber bei weitem nicht die befürchtete "100-schlag-klatsche" und das ist doch auch ein bischen aufbauend für die zukunft. das es gerade auf filz auch für die deutschen besser geht, werden wir sehen, wenn ausreichend zeit für die vorberereitung und das austrainieren zur verfügung steht. hier sind die schweden mit ihrer erfahrung nunmal im vorteil und können mit dem wenig training wie in odense nunmal besser klarkommen.

24.08.2009, 20:42
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von junior
auch wenn der vergleich ein bischen an den haaren herbeigezogen ist... - aber: boris becker hat niemals in paris auf sand gewonnen.
na und! dennoch hatte er den respekt der anderen - aber wehe es ging auf schnelle beläge und - natürlich! - auf "seinen heiligen rasen"...
so hat der eine seinen vorteil halt auf filz (die schweden) und die anderen (wir) auf beton und eternit. auch wenn die schweden hier immer näher an unser niveau rankommen - wenn sie es manchesmal nicht gar schon erreicht oder übertroffen haben (siehe hilzingen 2008 ec)...
ich finde es nicht schlimm, daß die schweden auf "ihrem belag" so dominant gewonnen haben. letztenende wares es aber bei weitem nicht die befürchtete "100-schlag-klatsche" und das ist doch auch ein bischen aufbauend für die zukunft. das es gerade auf filz auch für die deutschen besser geht, werden wir sehen, wenn ausreichend zeit für die vorberereitung und das austrainieren zur verfügung steht. hier sind die schweden mit ihrer erfahrung nunmal im vorteil und können mit dem wenig training wie in odense nunmal besser klarkommen.
|
Weitgehende Zustimmung bis auf den Vergleich mit dem EC in Hilzingen. Hier hat eine überragende Vereinsmannschaft aus Uppsala gegen einen durchschnittlich spielenden Deutschen Meister Dormagen-Brechten gespielt. Die Hardis in bester Verfassung hätten spielerisch dagegen gehalten, jede Wette.
|

24.08.2009, 20:08
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ABCoolboy
verschrobenen, verbandshörigen Ansichten