|

|
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
 |

02.01.2010, 06:40
|
 |
|
|
|
|
@ wate
und weißt du was mich gewaltig nervt!?! In jeder deiner Antworten kann ich fogendes lesen :
a) keiner will ein Ehrenamt übernehmen oder setzt sich in anderer Form für den Minigolfsport ein!
Meiner Meinung: Wenn ich in einen Sportverein eintrete, mache ich das um den Sport auszuüben und nicht um ein Ehrenamt zu bekleiden. Höre also bitte auf, jedem der hier seine Meinung vetritt unter die Nase zu reiben und ihm/ihr damit ein schlechtes Gewissen zu machen.
b) Wir brauchen eine Spaßliga und schaffen es aber ohne die Vereine und seine MItglieder nicht diese aufzustellen.
Meine Meinung; Totaler Quatsch. Die untersten Ligen ( in S-H die Landesliga ) könnten mit ein wenig Regelanpassungen ( die man in ca. 30 min ausarbeiten könnte )sehr schnell in die von dir gewünschte Form gebracht werden. Der DMV sollte dann allen Landesverbänden vorschreiben eine solche Liga zu implizieren und schon ist dein Problem gelöst.
|

02.01.2010, 07:41
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Die Landesverbände haben auch ohne DMV-Absegnung die Möglichkeit, etwas zu gestalten, und die Vereine haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, ihre Ausrichtung dahingehend zu ändern/anzupassen, dass auch Mitgliedern, die null Bock auf unseren Turnierstress haben, ein Abgebot unterbreitet, das ihnen Spass bringt. Insofern liegt es an jedem einzelnen und an den Vereinen, etwas in die richtige Richtung anzustoßen. Würden sich die Beschwerdeführer im gleichen Maße, wie hier DMV-Funktionäre in die Pfanne gehauen bzw verunglimpft werden, an ihre Vereine wenden, könnte viel Spannendes passieren, was bei erfolgreicher Durchsetzung ein bundesweites Modell werden könnte. Natürlich "darf" man kritisieren, ohne sich zu engagieren, denn auch im gesprochenen oder geschriebenen Wort liegt Entwicklungspotential, aber es ist in jedem Fall besser, selbst etwas anzupacken. Wenn Du dann nach einer gewissen Zeit merkst, dass Deine prima Ideen sich mangels Beteiligung nicht umsetzen lassen, kannst Du vielleicht nachempfinden, wie es Funktionären "da oben" geht.
|

02.01.2010, 19:25
|
 |
|
|
|
|
@ wate,
auch wenn ich mir wiederhole. Du beklagst dich über die mangelnde Unterstützung der Basis, gehts aber mit keinem Wort auf meinen Vorschlag ein dieser Basis deine Freizeitliga aufzudrängen!
Ich verstehe hier die Funktionäre immer noch nicht. Wir werden immer weniger Mitglieder im Verband, gleichzeitig erwarten die Funktionäre immer mehr ehrenamtliche Mitarbeit. Ich darf hier mal meinen Bruder zietieren. Der durchschnittliche Minigolfverein hat ca. 18 Mitglieder. Da ein Vorstand im Regelfall aus ca. 6 Personen besteht, bekleiden somit ca 33% alle Minigolfer ein Ehrenamt. Ich denke du wirst keine andere Sportart finden, in der dieser Anteil derart hoch ist.
|

02.01.2010, 19:35
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Meine Güte.
ich bin im Verband und im Verein ein "Funktionär" ! Und wenn die Menschen mit mir und meinem Amt unzufrieden sind, muß ich mich auch mal Fragen warum das so ist !
Ich kann doch nicht immer auf denen Rumhacken und sagen, das Sie auch ein Amt annehmen sollen, um zu sehen wie das so ist.
Dadurch werden die Probleme auch nicht gelöst, und die Leute werden nur noch mehr gefrustet.
Wenn ich ein Funktionärs-Amt annehme muß ich mir im klaren sein, das ich mal Angegriffen werden könnte. Wenn nicht hab ich da nichts verloren.
Wenn ich mir so anschaue, was in den letzten 2-3 Jahren in Mannheim Mitgliedermäßig so abgeht, kann es nicht so verkehrt sein, was wir anstellen. (entschuldigt bitte dieses Eigenlob !)
Kostet halt auch jede Menge Freizeit die man bereit sein muß zu Opfern.
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|