Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2010, 20:04
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard

Ist diese Aussage dann falsch oder überholt?


http://www.mein-auwi.de/forum/showpo...&postcount=114
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2010, 20:08
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von rain Beitrag anzeigen
Ist diese Aussage dann falsch oder überholt?


http://www.mein-auwi.de/forum/showpo...&postcount=114
Ich denke mal ja, da es im DMV Regelheft so drin steht und S1 wurde im Oktober 2009 neu geregelt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2010, 20:31
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard

In der neuen Version 01/2010 Seht unter S1 10 Spielprotopollführung unter Punkt 4 nur :

Der Protokollführer ist verpflichtet, den Spieler während dessen Spiels sehr sorgfältig zu beobachten. Bevor das Ergebnis in das Protokoll eingetragen wird, ist es anzusagen.



HINWEISE ZUM DMV - SPIELPROTOKOLL Stand 03/2009 :

Für diese Markierungen gibt es keine verbindlichen Festlegungen.



Also muss ich nicht oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2010, 20:38
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Ich weiß nur das man uns auf dem Aufbaulehrgang gesagt hat das normalerweise jeder Schlag anzusagen ist dieses soll wohl auch international so gehandhabt werden.
es gibt aber auch glaube ich wenigsten eine Ausfüllanleitung auf der DMV Seite.
Habe die Erklärung gefunden sie ist unter http://www.minigolfsport.de/download...lprotokoll.pdf zu sehen.

Hier steht auf Seite 2 im letzen Absatz folgendes:

Entscheidend ist die Übereinstimmung der entwerteten Felder mit dem Bahnergebnis als Zahl. Daher ist vor allem darauf zu
achten, dass bei Nichterreichen des Ziels mit 6 Schlägen auch das 7. Feld entwertet wird.

Geändert von goligolem (06.02.2010 um 20:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2010, 20:45
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard

Finde ich leider nur nicht. In der soll sehen das es keine Vorschrift gibt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2010, 20:53
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard

Da steht es doch:

Es ist Aufgabe der Turnierleitung („green house“), die Übereinstimmung zu prüfen und ggf. eine Klärung mit den betreffenden
Spielerinnen und Spielern herbeizuführen. Lässt sich keine Klärung herbeiführen, gilt immer die eingetragene Zahl als Bahnergebnis.
Eine nicht eingetragene Zahl führt daher auch immer zu den Konsequenzen nach Ziffer 10 Absatz 11 der internationalen
Spielregeln. Die Striche sind somit eine Hilfe für den Protokollführer, nicht jedoch ein Ersatz für das eigentliche Ergebnis.


Eine Unklarheit über die von mir eingetragen Ergebnisse hat es nie gegeben. Wofür also eine Strafe?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2010, 20:58
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Lese bitte mal in meinen letzten Betrag was ich nachtäglich in rot eingefügt habe, demzufolge hast du die Felder zu entwerten tust du es nicht kann es meines Erachtens nach als unkorrektes Ausfüllen der Protokolles geandet werden dieses hat aber nach der ersten Runde zu geschehen., und nicht so wie du es mir geschildert hast.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware