Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 10:33
Landei Landei ist offline
Freak

Standard zum Thema Mannschaften

Hallo,

grundsätzlich kann ich das Interesse der Fbt´ler an einer starken Seniorenmannschaft durchaus verstehen. Das sind auch sportliche Zeile. Dennoch finde ich es durchaus beachtenswert, dass es mittlerweiel extrem viele Senionremannschaften, aber keine Damenmannschaften mehr gibt, die Zahl der Vereinsmannschaften auch sinkt.

Ein Problem mit dem Vereinsmannschaftsrückgang liegt m.E. mittlerweile am Spielmodus der WDM (abt. 1), wo Vereinsmannschaftspunktspiele auch gleichzeitig Ranglistenspieltage für Einzel- wie auch für Senioreenmannschaftsmeisterschaften darstellen. Eine klare Trennung - wie in nahezu allen mir bekannten Landesverbänden - wäre sinnvoll.
Alt 27.06.2011, 10:38
Freak

Standard zum Thema Kombispielbetrieb

Also ich kann mich an eine Umfrage des NBV gezüglich der Einführung eines Kombispielbetriebs erinnern. Diese war allerdings nicht in diesem Jahrtausend. Ich denke, dass es immer mehr Vereine gibt, die durchaus Kombi-willig währen.

Nur die Vertreter auf den Versammlungen nach ihrem Votum zu fragen, ist mir zu wenig, da ich als Vertreter meines Vereins hierfür erst die Rückendeckung meiner Spieler abholen würde. Viele machen dies sicherlich nicht und würden nach persönlichem Interesse am Kombispielbetrieb abstimmen.

Eine Art "Urabstimmung" unter den Mitgliedern wäre hier sinnvoll.
Alt 27.06.2011, 14:25
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse

Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Also ich kann mich an eine Umfrage des NBV gezüglich der Einführung eines Kombispielbetriebs erinnern. Diese war allerdings nicht in diesem Jahrtausend. Ich denke, dass es immer mehr Vereine gibt, die durchaus Kombi-willig währen.

Nur die Vertreter auf den Versammlungen nach ihrem Votum zu fragen, ist mir zu wenig, da ich als Vertreter meines Vereins hierfür erst die Rückendeckung meiner Spieler abholen würde. Viele machen dies sicherlich nicht und würden nach persönlichem Interesse am Kombispielbetrieb abstimmen.

Eine Art "Urabstimmung" unter den Mitgliedern wäre hier sinnvoll.
Dem kann ich nur zustimmen!! Aber vielleicht will so mancher das Ergebnis gar nicht erfahren!?
Damit meine ich niemanden konkret, da ich ja nicht weiss, wo es hakt.

HH
Alt 28.06.2011, 17:44
ENNE ENNE ist offline
Bälleschubser

Standard Urabstimmung

""Eine Art "Urabstimmung" unter den Mitgliedern wäre hier sinnvoll.""
Bei der WDM in Dormagen habe ich den NBV Vorsitzenden genau auch danach gefragt.
Seine Antwort war, dass dies doch schon durchgeführt wurde.
Wo ist das Ergebnis eben dieser " Urabstimmung " ??
Ich weiß, keiner der offiziellen wird sich hier dazu äußern, aber eine Veröffentlichung wäre doch schon schön.
Gruß
NE
Alt 28.06.2011, 19:55
Freak

Standard

Also ich hab seit gefühlten 100 Jahren den Posteingang in unserem Verein unter Kontrolle. Dazu den E-Mail-Eingang vom Verband. Ich habe eine solche "Urabstimmung" bis auf im vergangenen Jahrtausend nicht erinnern. Aber das würde ja zu den alten Zopfen passen, die nicht abgeschnitten werden sollen.....
Alt 28.06.2011, 20:08
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Auch ich bin wohl seit der Erfindung der Email in unserem Verein Postempfänger und kann nur das von Holger Gesagte bestätigen. Ich hätte mit Sicherheit so eine wichtige Mitteilung in unserem Verein zur Diskussion gestellt und das Ergebnis weitergegeben.

Wenn der NBV-Vorstand (Präsident) die Frage hier nicht beantworten will, sollte sie spätestens in der nächsten JHV gestellt werden
Alt 29.06.2011, 05:59
Benutzerbild von Highlander
Highlander Highlander ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
...

Wenn der NBV-Vorstand (Präsident) die Frage hier nicht beantworten will, sollte sie spätestens in der nächsten JHV gestellt werden
ja, spätestens!
ich bin noch nicht lange genug dabei, kann dann nicht auch der antrag auf diese abstimmung auch gestellt werden?

vg
Alt 29.06.2011, 20:01
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von ENNE Beitrag anzeigen
""Eine Art "Urabstimmung" unter den Mitgliedern wäre hier sinnvoll.""
Bei der WDM in Dormagen habe ich den NBV Vorsitzenden genau auch danach gefragt.
Seine Antwort war, dass dies doch schon durchgeführt wurde.
Wo ist das Ergebnis eben dieser " Urabstimmung " ??
Ich weiß, keiner der offiziellen wird sich hier dazu äußern, aber eine Veröffentlichung wäre doch schon schön.
Gruß
NE
Hallo Herbert,

zum Thema "Urabstimmung", von denen, den entsprechenden Beiträgen zufolge zumindest den Vereinen nichts bekannt ist, meine Frage an Dich: Bist Du über eine solche Abstimmung informiert worden?
Alt 29.06.2011, 20:46
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Hallo Herbert,

zum Thema "Urabstimmung", von denen, den entsprechenden Beiträgen zufolge zumindest den Vereinen nichts bekannt ist, meine Frage an Dich: Bist Du über eine solche Abstimmung informiert worden?
Zu meiner Zeit als Abteilungsvorsitzender hat es sowas nicht gegeben. Mir ist aber bekannt,daß in der Vergangenheit einmal die Vereine gefragt wurden, ob ein Kombispielbetrieb gewünscht wird. Dieser ist daraufhin ja auch angeboten worden. Zu dieser Zeit habe ich selbst nicht gespielt. Ich habe nur mal gehört, das die ersten Versuche ohne sportlichen Wert waren, bevor dann das jetzige System gegründet und ausgebaut wurde.

Die Frage müßte jetzt lauten ob eine weitere Aufstockung gewünscht wird. Wenn hier eine weitere Staffel hinzu käme, würde diese sicherlich ausschließlich aus den Abt. 1 u. 2 bestückt, da sich die Abt. 3 u. 4 offensichtlich verweigern. Ich mag mich irren, aber es ist bestimmt nicht einfach hier weitere 6 Mannschaften zu finden, die das wollen.
Alt 29.06.2011, 21:28
Ravel Ravel ist offline
Nasenbohrer

Standard

Wen ich mich noch recht daran erinnere ist die befragung der Vereine vom Sportwart ausgegangen und dort haben einige auch größe Vereine gar nicht erst geantwortet so das es gar kein klares Bild gab.

Also was ich meine währe das wir in der Abt. 1 die Ligen ändern sollten gerade aus dem gesichtspunkt fahrten eben 2 Verbandsligen 2 Landesligen und eben den rest in Bezirksligen leider wird es immer Vereine geben die viel fahren müssen gerade die am rande der Landesgrenzen liegen.

Was ich abschaffen würde die dumme regelung das die WDM also 7. Meisterschaftsturnier zählt. Wer dort in der Mannschaft spielt darf dann nicht an einem Aufstiegsturnier teilnehmen!! Wer sich so was ausgedacht hat!

Wen genug vereine es wüschen könnte man sonst noch 2 Ligen unter der NBV-Liga packen so müste dan wohl allen geholfen sein aber da sehe ich eher das sich nicht 12 Vereine dazu finden lassen. Gerade wen es 2 Verbandsligen gäbe.

Aber was sollen den kleine Vereine machen die nur noch Senioren haben was ist für die den erstrebens werter sich für nächst höhere Liga zu qualifiezieren ober eben auf der WDM mit einer Seniorenmannschaft zu spielen? Gerade wen man nicht genung spieler hat beides zu stellen.

Aber was anderes warum gibt es eigendlich nichts offizieles ob nun noch ein Aufstiegsturnier gemacht wird oder nicht?

Gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht