Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2011, 17:21
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker

Standard

[quote=wate;223737
>Abgesehen davon, dass es mich interessieren würde, wieviel % von uns das wirklich wollen, muss unsere Zielausrichtung in erster Linie in die Richtung der vielen Freizeitminigolfer gehen, die wir vielleicht zum Vereinseintritt motivieren können.

Und wehe, wenn die dann doch nicht in den Verband kommen. Dann haben wir alles aufgegeben, was den Minigolfsport ausmacht, für nichts! Ich weiß auch schon, wer sich dann abduckt.

> Vielleicht hat sich das Freizeitverhalten im Laufe der Jahre verändert

Mag sein, aber die richtige Reaktion darauf wäre die Gründung eines zusätzlichen Verbandes für Breitensport (freilich bringt das auch kein einziges zusätzliches Mitglied für den "Sportverband"!) und nicht das fortwährende Aushöhlen der sportlichen Prinzipien.

> Kommt es einzig darauf an, was [b]wir[/b] wollen?

JA!!!!! Wenn es mal nicht mehr darauf ankommt, was wir wollen, dann ist das Ende ganz nah. Alle Probleme der letzten 15 Jahre lassen sich im Kern darauf zurückführen, dass nicht das galt, was wir wollen, sondern was einige wenige (die mit den Dollarzeichen in den Augen) wollten.

> Wenn wir verantwortlich mit der Zukunft unseres Minigolfverbandes umgehen wollen, muss ein Umdenken her.

Und zwar das, dass bei Neuerungen die ganze Sache fast immer scheißiger statt besser wird.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht