Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2007, 22:33
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Aber gesetzt der Fall, der Lspw tut es trotzdem. Was dann.
Einfach ignorieren , milde lächeln , sich seinen Teil denken und bei nächster gelegenheit dem betreffenden alle Lizenzen entziehen

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2007, 19:10
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Einfach ignorieren , milde lächeln , sich seinen Teil denken und bei nächster gelegenheit dem betreffenden alle Lizenzen entziehen

Welche Lizenzen nach der fachkenntniss hatte oder hat er keine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2007, 13:35
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Also ein Protokollführer vergisst eine Bahneintragung (kommt schon mal vor...), der Spieler zeichnet das Protokoll trotz der fehlenden Eintragung ab (schon bedenklich...), die Platzturnierleitung merkt es nicht (überarbeitet oder blind....), ergo der OS erfährt davon gar nichts (kann also auch nicht bestrafen...) und der arme Kerl, der als Turnierleiter die Ergebnisliste schreibt (richtigerweise anhand der Original-Protokolle...) soll jetzt eine 17er-Runde (gut, so war's ja nicht, denn das wäre wohl doch irgendwie aufgefallen...) notieren?
Bei dieser Konstellation helfen die bisherigen Regelzitate auch nicht die Spur weiter....
In dem von mir verantworteten Fall (ist schon einige Zeit her, wie ja BerndF schon geschrieben hat) habe ich nach Rücksprache mit dem amtierenden OS für die fehlende Bahn 7 Punkte eingetragen (ob auch die 4 Strafpunkte für den Protokollführer, weiß ich heute nicht mehr). Über die Vorgehensweise waren zwar nicht alle begeistert, aber mir wurde es auch nicht vom Rechtsausschuss um die Ohren gehauen, weil es gar keinen Einspruch gab, denn mit einem nach dem Turnier festgestellten, aber evtl. nicht mehr sanktionierten Regelverstoß wollte auch keiner wirklich leben.
Nun kann man natürlich argumentieren, dass man einen Regelverstoß nicht mit einem neuen Regelverstoß ahnden kann, aber vielleicht hat ja mal einer einen Tipp, wie der oben geschilderte Sachverhalt besser zu lösen wäre, wobei ich den Vorschlag, die "17" stehen zu lassen, nicht als akzeptabel ansehen würde.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2007, 19:13
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

@Bärliner

Nicht nur die 7 für das Fehlende Ergebnis wurde eingetragen sondern auch die Konzequenz die 4 Strafpunkte für den Protokollführer wurden gegeben.

Man muß dazu aber sagen das beides weder die Wertung des Spieltages noch den Saisonendstand beeinflusst hat.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2007, 19:02
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Heute bei Clubmeisterschaft passiert. Ein Ball landet korrekt im Endkreis, kullert hin und her und bleibt 30 cm vorm Loch liegen. Dachten wir alle - plötzlich bewegte sich der Ball wieder und lief ins Loch. Vom Abschlag aus war es sicher nicht zu 100% zu sehen, ob der Ball wirklich lag, oder ob er noch fast unsichtbar schaukelte.
Wie würde das Schiedsgericht im Turnier wohl entscheiden ?

nb: vielleicht saß auch ein Käferchen vor dem Ball und gab ihn wieder frei, als der Druck zu groß wurde.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2007, 10:56
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Heute bei Clubmeisterschaft passiert. Ein Ball landet korrekt im Endkreis, kullert hin und her und bleibt 30 cm vorm Loch liegen. Dachten wir alle - plötzlich bewegte sich der Ball wieder und lief ins Loch. Vom Abschlag aus war es sicher nicht zu 100% zu sehen, ob der Ball wirklich lag, oder ob er noch fast unsichtbar schaukelte.
Wie würde das Schiedsgericht im Turnier wohl entscheiden ?

nb: vielleicht saß auch ein Käferchen vor dem Ball und gab ihn wieder frei, als der Druck zu groß wurde.
Nach meiner Meinung lag er, da Du immerhin ca. 15 mtr. zu Fuß (und nicht in einem Tempo wie früher Ben Johnson) zurückgelegt hattest, als er sich plötzlich wieder bewegte.

Ein Ball, der sich, nachdem er deutlich sichtbar gelegen hat - und wieder ins Rollen kommt - wird an die Stelle zurückgelegt, an der er zum liegen kam. Mit dem nächsten Schlag darf er dann eingespielt werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2007, 16:35
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Mann Kerle ! Du sollst doch nicht darauf antworten. Du warst doch dabei.
Ich will es doch von anderen hören. Im übrigen bezweifle ich, daß Du mit deinem auch fortgeschrittenen Alter über 15m genau siehst, was ein 35 mm grosses Bällchen macht.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.05.2007, 19:30
ellen suhrbier ellen suhrbier ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Also ein Protokollführer vergisst eine Bahneintragung (kommt schon mal vor...),
[...]
soll jetzt eine 17er-Runde (gut, so war's ja nicht, denn das wäre wohl doch irgendwie aufgefallen...) notieren?
[...]
aber vielleicht hat ja mal einer einen Tipp, wie der oben geschilderte Sachverhalt besser zu lösen wäre, wobei ich den Vorschlag, die "17" stehen zu lassen, nicht als akzeptabel ansehen würde.
Wie Du schon geschrieben hast, war das Rundenergebnis sicherlich nicht "17". Somit hätte man einfach das zur Summe - die der Spieler ja auch abgezeichnet hat - fehlende Bahnergebnis einsetzen können.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2007, 21:25
ellen suhrbier ellen suhrbier ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
[...]
aber vielleicht hat ja mal einer einen Tipp, wie der oben geschilderte Sachverhalt besser zu lösen wäre, [...]
Noch keine Reaktion (von Bärliner) auf meinen Vorschlag aus Beitrag #30 . . .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.05.2007, 05:53
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Wenn zur Summe aber kein Ergebnis gefehlt hat? Dann schreibe ich eine "0" für die fehlende Bahn, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Daher ja mein Beispiel mit der 17....
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware