Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2012, 06:03
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Ich bin bei diesem Thema auch schon am Ball und versuche, Infos aus erster Hand zu bekommen. Mir ist da nämlich auch einiges nicht ganz klar.
Aber bereits jetzt denke ich, dass dies ein Thema für den Sportausschuss im November werden könnte. So wie auch die Entscheidung, die krankheitsbedingte Umstellung beim WAT vor Beginn des Turniers als Auswechslung zu werten.
Im Moment ist das aber wie immer nur Spekulatius, außer natürlich bei pinky, der weiß wie immer alles ganz genau....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2012, 09:50
nobby nobby ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 66
Standard

also der Ball der an Bahn 13 gespielt wurde war ein großer Klicker und der von den Tschechen war so groß, dass man beim ersten Blick sehen konnte, dass er zu groß ist. Ich bin wie viele andere der Meinung das dieser illegale Ball wissentlich gespielt wurde, eas der Sache einen faden Beigeschmack gibt, Die Italiener haben aber trotzdem auf einen Protest verzichtet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2012, 13:48
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

Zitat:
Zitat von nobby Beitrag anzeigen
also der Ball der an Bahn 13 gespielt wurde war ein großer Klicker und der von den Tschechen war so groß, dass man beim ersten Blick sehen konnte, dass er zu groß ist. Ich bin wie viele andere der Meinung das dieser illegale Ball wissentlich gespielt wurde, eas der Sache einen faden Beigeschmack gibt, Die Italiener haben aber trotzdem auf einen Protest verzichtet.
1,38 im schnitt hatte prag, uppsala als 2.beste 1,48....alle anderen deutlich über 1,5.....
macht rund 5 schlag für eine mannschaft rückstand an einer bahn !( für alle andern mindestens 9 schlag !!!!)
alle achtung , dass die italiener nicht ein riesenfass aufgemacht haben.
das hätte ich mehr als verstanden.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2012, 17:20
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.824
Standard

Vergiate hat nach dem 6. Mann Protest eingelegt und war 3 Schlag hinter Prag. Der Schiri hat daraufhin 2 Strafpunkte erteilt. Wie ein weiterer Protest vonstatten hätte gehen können konnte dem Verein niemand sagen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2012, 17:30
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.824
Standard

@pinkydiver Unwissen schützt vor Strafe nicht.
Selbst wenn du einen Ball kaufst der zu klein ist, darfst du ihn nicht einsetzen. Ich habe mich schon geweigert einen offiziellen Ball zu verkaufen, weil er zu klein war. Welcher Spieler verzichtet freinwillig auf einen zu kleinen Ball (z.B. am Rohr) wenn er weiss es bringt Ihm Vorteile.
Laut WMF/DMV Regeln über die Lizenz der Bälle werden Schiris angehalten die Bälle zu prüfen.
Ich habe selber als Betreuer schon erlebt, dass wir den OS auf einen falschen Ball hingewiesen haben und der OS einfach weggelaufen ist.
Noch ein Beispiel:
Der Schiri prüft vor dem Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga alle Patschen. Vor dem Turnier teilt der OS mit: 2 Patschen sind minimal grösser aber ich werde sie zulassen. Was soll amn dann als Spieler noch antworten.
Leider vom Thema abgewichen, aber dass musste raus.
Wie sagte O.K. wir brauchen Ei..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2012, 17:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Vergiate hat nach dem 6. Mann Protest eingelegt und war 3 Schlag hinter Prag. Der Schiri hat daraufhin 2 Strafpunkte erteilt. Wie ein weiterer Protest vonstatten hätte gehen können konnte dem Verein niemand sagen.
Tolle Wurst, erst protestieren, wenn man hinten liegt, nach dem 6. Mann, dann ist eigentlich alles vorbei. Wenn es wirklich so war wie NOBBY gesagt hat, daß es jeder gesehen hat, hätte man gleich protestieren müssen, so ist die Sache rum und ein Protest ist eigentlich nicht mehr möglich, dann wohl nur noch gegen den Ersatzspieler, wenn der die Bahn 13 noch nicht gespielt hat. Das Regelwerk gibt nichts her für eine Bestrafung für nicht regelkonformes Spiel im Nachhinein. Ist die BAhn fertig bespielt gibts keine Handhabe mehr
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2012, 18:05
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.824
Standard

Wieso? Nicht konformes spielen ist eine 7! Und deshalb gibt es eine Zeit von 10 Minuten bis das Turnier beendet ist.
Wenn man vorher etwas sagt kann er ja noch den Ball tauschen. Verwunderlich ist doch, dass der Schiri 2 Punkte erteilt hat. Und... die Spieler haben nicht in der gleichen Paarung gespielt und somit haben sie es erst zum Schluß gesehen.
Da du ja anscheinend wie überall dabei warst, kannst du sicherlich genaueres sagen. I
ch kann doch erst Protest einlegen wenn ich einen Verstoß sehe. Ausserdem möchte ich dich sehen wenn es heißt, du musst ein As machen oder eine 2 genügt.
Die dortigen Spieler haben bei der ,,Siegerehrung´´ wohl betreffend darauf reagiert.
Nur Schade!

Geändert von Game`N Fun (10.10.2012 um 18:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2012, 18:21
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Wieso? Nicht konformes spielen ist eine 7! Und deshalb gibt es eine Zeit von 10 Minuten bis das Turnier beendet ist.
Wenn man vorher etwas sagt kann er ja noch den Ball tauschen. Verwunderlich ist doch, dass der Schiri 2 Punkte erteilt hat. Und... die Spieler haben nicht in der gleichen Paarung gespielt und somit haben sie es erst zum Schluß gesehen.
Da du ja anscheinend wie überall dabei warst, kannst du sicherlich genaueres sagen. I
ch kann doch erst Protest einlegen wenn ich einen Verstoß sehe. Ausserdem möchte ich dich sehen wenn es heißt, du musst ein As machen oder eine 2 genügt.
Die dortigen Spieler haben bei der ,,Siegerehrung´´ wohl betreffend darauf reagiert.
Nur Schade!
1) ich war nicht dabei
2)Mit der 7 gebe ich Dir recht,
3) wenn der Mitspieler einen Regelverstoß beim spielen bemerkt, sei es ein falscher Ablegepunkt oder ein nicht regelkonformer Ball , und sagt nix wird er auch bestraft.
4) Du kannst einen Spieler nur unmittelbar nach einem Schlag bestrafen, der nicht regelkonform ausgeführt wurde, nach Beendigung der Runden oder aller Runden oder nach 10 Minuten ist nicht, wer will es dann noch zweifelsfrei beweisen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware