|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

29.05.2018, 08:04
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Nein, zum wiederholten Male. Das ist KEINE Änderung der Regeln, sondern nur eine Art, die Ergebnisse aus der aktuellen Streicherregel so zu berechnen, dass (wie früher) vergleichbare Ergebnisse aller Mannschaften an der Ergebnistafel auch während einer Runde stehen. Und das ganze ist eigentlich ganz einfach, wie ich oben in enem Satz erklärte. Aber wenn ihr es nicht verstehen wollt, dann auch ok. Kein Wunder, wenn hier (gerade hier!) nicht mehr läuft. Weil konstruktive Vorschläge einfach mal per se abgelehnt werden, weil man sich nicht die Mühe machen möchte, sich damit auseinander zu setzen. Ich bin raus.
|

29.05.2018, 08:49
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Nein, zum wiederholten Male. Das ist KEINE Änderung der Regeln, sondern nur eine Art, die Ergebnisse aus der aktuellen Streicherregel so zu berechnen, dass (wie früher) vergleichbare Ergebnisse aller Mannschaften an der Ergebnistafel auch während einer Runde stehen. Und das ganze ist eigentlich ganz einfach, wie ich oben in enem Satz erklärte. Aber wenn ihr es nicht verstehen wollt, dann auch ok. Kein Wunder, wenn hier (gerade hier!) nicht mehr läuft. Weil konstruktive Vorschläge einfach mal per se abgelehnt werden, weil man sich nicht die Mühe machen möchte, sich damit auseinander zu setzen. Ich bin raus.
|
wie schon gesagt eine Vernünftige TL macht das eh so, aber 99% der Verantwortlichen kannst Du das (wie WATE sagte) nicht vermitteln, die begreifen es nicht, und würden sich mindestens 35x verrechnen pro Runde

29.05.2018, 09:38
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
|
Wenn hier weniger läuft, Uwe, dann hat das damit zu tun, dass im Minigolf immer weniger läuft. Die ständigen Mitgliederverluste gehen auch am Auwi nicht vorbei. Es ist prima, wenn sich nette Menschen wie Du Gedanken machen, wie man Dinge optimieren kann. Ich will Dich nicht ausbremsen, sondern lediglich sagen, dass manche Sachen, die Dir logisch und einfach erscheinen, für andere eben zu kompliziert sind. Ein Pressevertreter z.B., der während des Turniers 2 Stunden zuschaut und mitschreibt, will nach dem Turnier im Internet noch schnell die Ergebnisse abgreifen. Damit fängt´s schon an. Du darfst von einem Journalisten nicht erwarten, dass er das versteht, was er da liest. Wenn er überhaupt was liest, denn Dirk hat ja schon mögliche Probleme der Ausrichter genannt, die Resultate zügig auf die Reihe zu bekommen.

29.05.2018, 14:26
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Wenn hier weniger läuft, Uwe, dann hat das damit zu tun, dass im Minigolf immer weniger läuft. Die ständigen Mitgliederverluste gehen auch am Auwi nicht vorbei. Es ist prima, wenn sich nette Menschen wie Du Gedanken machen, wie man Dinge optimieren kann. Ich will Dich nicht ausbremsen, sondern lediglich sagen, dass manche Sachen, die Dir logisch und einfach erscheinen, für andere eben zu kompliziert sind. Ein Pressevertreter z.B., der während des Turniers 2 Stunden zuschaut und mitschreibt, will nach dem Turnier im Internet noch schnell die Ergebnisse abgreifen. Damit fängt´s schon an. Du darfst von einem Journalisten nicht erwarten, dass er das versteht, was er da liest. Wenn er überhaupt was liest, denn Dirk hat ja schon mögliche Probleme der Ausrichter genannt, die Resultate zügig auf die Reihe zu bekommen.
|
Wenn ich bereits während der Runde die Streichergebnisse berücksichtige und nicht erst nach der kompletten Runde, ist das doch wohl deutlich transparenter. Du hast während der Runde den direkten Vergleich und weißt genau, wer vorne liegt. Was soll denn daran schlechter sein, wenn man es dem Tafeldienst nur mit einfachen Mitteln erklären muss?
|

29.05.2018, 14:47
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Was soll denn daran schlechter sein, wenn man es dem Tafeldienst nur mit einfachen Mitteln erklären muss?
|
Im Prinzip nix, der Tafeldienst wird es aber in 99% aller Fälle nicht kapieren, die schaffen es ja so öfters noch nicht mal fehlerfrei 5 oder 6 Ergebnisse zu addieren, selbst wenn sie den Taschenrechner des Handys hinzunehmen, du erwartest dass sie noch dabei denken müssen, das sind einfach zu viele Dinge auf einmal.

29.05.2018, 15:42
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Im Prinzip nix, der Tafeldienst wird es aber in 99% aller Fälle nicht kapieren, die schaffen es ja so öfters noch nicht mal fehlerfrei 5 oder 6 Ergebnisse zu addieren, selbst wenn sie den Taschenrechner des Handys hinzunehmen, du erwartest dass sie noch dabei denken müssen, das sind einfach zu viele Dinge auf einmal.
|
Off Topic:
schön wie du über Menschen denkst und urteilst die Ihre Freizeit opfern, damit Du deinem Sport nachgehen kannst. Da wundert es mich wirklich nicht das auch viele die ehrenamtlich helfen keine lust mehr haben.

29.05.2018, 16:56
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
|
Rolle als (neutraler) Moderator in diesem Forum (mehrfach; s.o.) verfehlt (mal ganz unabhängig vom Tonfall) ... sorry, geht so nicht ...
|

30.05.2018, 09:43
|
V.I.P.
|
|
|
|
Bevor auf Menschen 'herumgehackt' wird, könnte man fragen, wie ein Programm zur Ergebnisdarstellung die Mannschaftssumme darstellen sollte. Ich sehe da drei Möglichkeiten: - Während der laufenden Runde gar nicht, sondern erst nach deren Abschluß
- Die Ergebnisse dazuzählen, die sicher drin sind (Lennys Vorschlag)
- Vom ersten Spieler an addieren und Streicher erst auf den letzten Positionen berücksichtigen
Welche Variante würdet ihr bevorzugen; oder habt ihr weitere? 'Bangolf Arena' wendet, glaube ich, Nr. 3 an; ich würde -- gerade bei variabler Mannschaftsstärke -- Nr. 2 favorisieren.
Wenn hier bestimmte Methoden als zu kompliziert bezeichnet werden, dann sollte man bedenken, daß jede Art der Notation den Beobachtern (Spieler oder Außenstehende) irgendwie vermittelt werden muß -- sogar die Nicht-Notation. Natürlich sollte das ohne Erklärungstext neben den Ergebnissen geschehen. Da sehe ich keine Variante im Vorteil.
------------
Im Fall von bahnenaktuellen Ergebnissen, z.B. "22 (18), 15 (13), 12 (10), 6 (5)", wird es noch interessanter, was gerade der Streicher ist...
|

30.05.2018, 10:09
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Bei bahnaktuellen Ergebnisse braucht man nur, wie gehabt, ab Position 3 zu werten. Die aktuelle Runde wird solange dem Ergebnis zugefügt, bis es eine Runde ohne Stern (noch nicht gewertete Runde), die im Ergebnis besser ist, als die aktuelle. Dann wird diese gewertet und mit Stern markiert.
Beispiel Mannschaft ist Pos. 1 unbesetzt, Pos. 2 wurde 20 gespielt. In der bahnaktuellen Zählung wird bis 20 die aktuelle Runde gezählt. Spielt Position mehr als 20, wird dann ab 20 einfach aufgehört zu zählen und die Runde aus Pos. 2 wird "gewertet".
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|