Bahnengolf-ForumMinigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.
Ich will nochmal kurz auf die Frage zurückkommen, ob man über höhere Gewichtung von Pokalturnieren den Reiz dieser erhöhen kann. Man sollte dabei nicht außer acht lassen, dass für einige die sportliche Zwanglosigkeit einer solchen Veranstaltung gerade ein wichtiges Argument für ein Pokalturnier ist. Wird der sportliche Ehrgeiz der Teilnehmer zu sehr erhöht, geht womöglich das "Flair" des Freundschaftsturnier verloren. Ich kann mich bspw. an ein Pokalturnier erinnern, bei dem es einem Starter in meiner Startgruppe nur darum ging, den Bahnrekord zu brechen. Er ging (über-) motiviert in die Runde, sobald das Ziel rechnerisch verfehlt war, ging es mehr trudelnderweise weiter. Das fand ich ziemlich abstoßend und wäre in ähnlicher Weise vielleicht vermehrt vorstellbar, wenn es plötzlich "nur" noch um Ranglisten- und Qualifikationspunkte ginge.
Schwer zu sagen. Sicher sollte eine Veranstaltung einen gewissen sportlichen Wert haben , aber so übertrieben wie in deinem beschriebenen Fall bestimmt nicht.
Nur irgendwie muß man die sogenannte Spitze wieder mit der basis zusammen bringen.Und die gehen halt zum großen Teil nur auf ein Turnier wenn die sportliche Ausrichtung stimmt.
Ein Turnier ist immer ein Spagat zwischem beiden Seiten. Nur was soll man machen um allen gerecht zu werden?
- die nehmen mir die Blechbüchsen -Chance...
- ohne die war alles besser ...
- früher war alles besser ...
- die sind ja so laut ...
Naja aber eine Aufwertung ist es doch schon wenn dieser Kreis an Turnieren teilnehmen würde.......
Aber nochmal zurück zum Thema.
Was meint ihr sollte man trotz aller Unwägbarkeiten und vieleicht finanziellen Zuschüssen weiterhin Pokalturniere ausrichten?
Was meint ihr sollte man trotz aller Unwägbarkeiten und vieleicht finanziellen Zuschüssen weiterhin Pokalturniere ausrichten?