Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

 







 

1. Bundesliga: Hardenberg und Göttingen morgen Meister?

Morgen gastiert die 1. Bundesliga (Damen und Herren) anlässlich des 5. und vorletzten Spieltages in Künzell. Auf den langen Filzbahnen, die den meisten der Aktiven von den Deutschen Meisterschaften 2009 noch in Erinnerung ist, können bei Damen und Herren erste Vorentscheidungen in Sachen Meisterschaft fallen. Mit einem weiteren Sieg wären die Herren vom Schloss Hardenberg (11 Punkte voraus) erneut Meister. Eine ähnliche Situation herrscht bei den Damen vor. Hier führt das Team vom MGC Göttingen zwar "nur" mit 6 Punkten vor Titelverteidiger Mainz, doch bei einem weiteren Sieg wären die Chancen der Domstädterinnen aus Rheinland-Pfalz nur noch theoretischer Natur.

Möglicherweise spielt das Wetter beiden Spitzenteams in die Karten, denn laut Wettervorhersage ist es nicht abgesichert, ob das Turnier trocken über die Runden zu bringen ist. Ohne Ersatztermin würde das bei noch ausstehendem letzten Spieltag in Cuxhaven den Verfolgern praktisch jede Chance nehmen.

Der Spieltag im Künzeller Minigolfsport-Park beginnt um 8 Uhr.

Der Deutsche Minigolfsport Verband bietet auf seiner Verbandsseite eine Liveergebnisliste an:

Liveergebnisse

Osthessen-News.de

Auf der Auwi-Facebookseite gibt es in der heutigen Minigolf-Sportschau einen kleinen Vorbericht.

Zur Auwi-Minigolf-Sportschau

29.05.2010

 

Verwandte Artikel
Henni Karg (91) beim Celler Pfingstturnier
Minigolf - DMV-Pokal: MGC Tuttlingen - MGC Ingolstadt 8:2
Österreichische Festspiele in Predazzo
Youth Nations Cup in Sotschi: Deutsches Quartett holt den Pokal
Deutsche Minigolfkids greifen nach dem Pott

Weitere Beiträge

Henni Karg (91) beim Celler Pfingstturnier

28.05.2010

Minigolf - DMV-Pokal: MGC Tuttlingen - MGC Ingolstadt 8:2

28.05.2010
Vom Spiel der 1. überregionalen Runde erreichte uns der Bericht von Klaus Hablitzel (vielen Dank!)

Österreichische Festspiele in Predazzo

24.05.2010